{DIY} Diary

05:00




Vor ein paar Monaten habe ich mein altes Tagebuch ausgeschrieben. Ja..ich habe tatsächlich das unmögliche geschafft! Ein Tagebuch auszuschreiben! Mein altes war nur schwarz mit einer selbstgezeichneten Lilie darauf.  So sollte mein neues heller und etwas freundlicher sein. Ich habe beschlossen dieses mal mit Fimo zu arbeiten. 

Es ist weiß mit 3D Kirschblüten aus Fimo. Ich muss ehrlich zugeben, dass es keinen besonderen Bedeutungsgrund für die Kirschblüten gibt. Sie gefallen mir einfach :)

Ich habe benutzt: 
  • weißes und pinkes Fimo 
  • Halbperlen (meine sind von einem alten Pullover abgegangen ) 
  • Ein gebundenes Notizbuch (kann auch ein anderes sein) 
  • Acrylfarben 
  • dünner Draht, Glitzer und Rocailles
  • Bastelkleber bzw. Holzkleber
  • viel Zeit
Während dem Formen. Man sieht hier
die Perlenabdrücke sehr deutlich.
Ich habe damit angefangen das zunächst schwarze Notizbuch weiß anzumalen. Das benötigte ca 2-3 Schichten. Danach habe ich alles in Bastelkleber bzw Holzkleber um es schön glatt und glänzend zu machen. Die Holzkleberschicht hat einen weiteren Vorteil: Sie schützt auch vor Dreck. Als alles trocken war, habe ich mit dem modellieren angefangen.
Es war wirklich schwer für mich, herauszufinden, wie ich alles anordnen sollte.  Nachdem ich alles fertig geformt hatte, habe ich alles (auch das Buch) bei 90°C für ca 45 Minuten in den Ofen (Ober-Unterhitze) gelegt. 

WICHTIG: IMMER BEIM OFEN BLEIBEN! 

Dann habe ich es abkühlen lassen und dann habe ich einfach ein paar details an die Blüten gemalt. Genau erklären kann ich das nicht, weil ich einfach so gemalt habe, wie ich halt geglaubt habe es is richtig und es sieht gut aus.
Danach habe ich alles an das Buch geklebt (hat sich teilweise beim backen gelockert) und dann habe ich die Perlen angeklebt, da ich vorher nur abdrücke gemacht habe, wo die Perlen hinkommen sollte. Weiters habe ich noch die kleinen Blütenstämme in die Mitte der Kirschblüte geklebt.

Ich weiß es ist etwas kompliziert erklärt, aber ich hoffe ihr wisst, was ich meine. Ansonsten könnt ihr mir gerne Fragen stellen :)


You Might Also Like

0 comments

Follow Me

Follow