Grey with a pink touch *Roomtour*

21:28

Vor einigen Monaten stand mein Entschluss fest: nach meiner abgeschlossenen Schulbildung (Abitur bzw Matura) musste Veränderung her. Vor allem in meinem Zimmer musste dies geschehen.

Auch wenn es vor Jahren (9 Jahre um genau zu sein) liebevoll von meiner Mama eingerichtet wurde, als Überraschung, nachdem ich von einem Skikurs nach hause kam. Leider hat sich auch mein Geschmack über die Jahre verändert und die Farben Beige und Braun gefallen mir nicht mehr so sehr.

Also musste zuerst Geld her. Wie das? Ganz einfach: Ich gehe kaum weg und rauche nicht. Fazit: Ich habe deshalb keine sinnlosen Ausgaben wie Alkohol und Zigaretten. Plus! Da war noch mein Maturaball im November und die Einnahmen davon sparte ich auch. Zum Schluss wäre eine Maturareise gewesen, da ich aber eher ein Aussenseiter war, war ich froh, alle anderen nicht mehr sehen zu müssen.

Während dem machen :) alles neu... sowohl Boden, als auch Tapete und Farbe. 

Klingt trostlos? Ist es aber nicht. Ich mag es so ruhig und gemütlich!
Leider hat sich das Renovieren schön in die länge gezogen... Gründe dafür waren unter anderem die Hitzewelle (wer will bitte bei 40°C in einem stickigen Zimmer arbeiten?) und dann noch meine Bekanntschaft, die sich als mein jetziger Freund entpuppt hat.

Mittlerweile ist alles so weit fertig. Es fehlen nur mehr Kleinigkeiten, wie die Wandhalterung für meinen Fernseher, schönere Vorhänge und mein Schrank gehört noch von den Farben her angepasst. Ansonsten fühle ich mich bereits hier sehr wohl. Ich habe trotzdem noch eine ganze Kiste, die darauf wartet ausgepackt zu werden, obwohl ich das Zeug eigentlich gar nicht mehr brauche. Ich hänge aber trotzdem an ein paar erinnerungen...nun hoffe ich irgendwie noch einen (nicht sichtbaren) Platz dafür zu finden.

Nun ein paar Bilder wie es zurzeit aussieht :) Ich habe versucht die Unordnung so gut es geht zu verstecken.
Fangen wir gleich links hinter der Türe an. Dort befindet sich ein Spiegel in Barockstil um 45 Euro (Er hatte Schäden und wurde dank dem Verhandlungsgeschick meiner Mutter von 135,- runter gehandelt.  Die Schäden habe ich einfach mit schwarzen Nagellack ausgebessert), ein Schuhregal um 20 Euro und eine kleine Ecke mit Wandregalen um ebenfalls 20 euro. Auf diesen Regalen befindet sich z.B. meine Piercingschmucksammlung, mein Spiegel, Parfums und Handcreme, sowie alles für die Nägel und Augenbrauen.


Kommen wir auf den eigentlichen Ausblick ins Zimmer. Am meisten Liebe ich mein Bett und den großen Schreibtisch. Ich habe mit meinem Lebensmotto "Do what makes you happy" eine wundervolle Deko gefunden und auch den süßen Bilderrahmen mit Baum in der Mitte finde ich wundervoll. 


Gleich gegenüber von meinem Bett steht mein Schreibtisch. Links und rechts 2 große Stehregale und darüber ein Wandregal. Als Deko benutze ich im ganzen Zimmer Duftkerzen und Orchideen aus Plastik (Ich habe halt keinen grünen Daumen :P).


Auf dem Wandregal befindet sich außerdem eine Schmuckschatulle und ein Schmuckständer.



So ich hoffe euch hat meine Roomtour gefallen :) Ich habe viel Liebe und Geduld hineingesteckt und ich hoffe, ich konnte so für neue Ideen sorgen. Falls ihr euch fragt wie groß mein Zimmer ist, es hat ca 18 Quadratmeter und auch einen Balkon, der nur am Morgen in der Sonne liegt. (Praktisch im Sommer...). Ich glaube so bin ich bereit für die Uni zu lernen.

Habt einen schönen Tag, eure Tanja

You Might Also Like

1 comments

Follow Me

Follow