20 Things- 20 Years

10:37




Am 6.2. war mein 20. Geburtstag (yay), also habe ich mir 20 Dinge ausgedacht, die ich in 20 Jahren gelernt habe. Vielleicht kann ja jemand was daraus mitnehmen. :)

1. Hör' immer auf deine Eltern!

Ok nicht immer...manchmal muss man auch selbst Erfahrungen machen, aber letztendlich wissen eure Eltern schon vor euren Fehlern davon bescheid. Zum Beispiel wusste meine Mutter immer genau, wen ich alles von meinen Freunden anvertrauen konnte und wem nicht. Damit kommen wir schon zum Punkt 2!


2. Quality not Quantity! 

Wenn man jung ist, will man natürlich so viele Freunde wie nur möglich haben. Man will bekannt sein. Letztendlich steht man in schwierigen Situationen eh alleine da. Mit der Zeit merkt man, wer die wahren Freunde sind und das sind sicher keine von deinen 50 Leuten die du vom Saufen her kennst. Nein, das sind die 8 Freunde, die du schon seit dem Kindergarten kennst und immer da waren- auch wenn du dich gerade zum Negativen entwickelst.

3. Titanic-Freundschaften sind zu vermeiden!

Freunde die dich mit in die Tiefe ziehen sind keine Freunde... werde sie so schnell wie möglich los. Wenn diese "Freunde" anfangen Drogen zu nehmen und jedes Wochenende stockbesoffen in der Ecke liegen, dann wird es Zeit lächelnd wegzugehen und Entfernung aufzubauen.

4. Es ist nichts schlimmes allein zu sein!

Viele Menschen machen ein riesiges Drama darum, immer mit jemanden unterwegs zu sein. Und bevor sie alleine unterwegs sind, wirds dann doch lieber das Mädchen, das man früher ausgelacht hat und die man eigentlich gar nicht mag. Sowas muss nicht sein, denn als Einzelgänger hat man es in vielen Situationen des Lebens so viel leichter. Freunde: ja, aber man darf nicht zu abhängig von ihnen werden. Ich gehe liebend gerne auch einmal allein einkaufen und komme auch auf der Uni toll zurecht.


5. Karma's a Bitch.

Es kommt immer alles im Leben früher oder später zurück. Deshalb lebe ich nach dem Motto "Behandle andere so, wie du selbst behandelt werden willst" (Das war leider nicht immer so). Dennoch könnte ich mir kaum vorstellen, bösartig zu jemanden zu sein.

6. Es ist kein Muss vergeben zu sein!

Ja, Liebe ist etwas schönes und ja, man kommt sich immer öfter als drittes Rad am Wagen vor, je älter man wird. Deshalb muss man aber noch lange nicht eine Beziehung eingehen, die man eigentlich nur hat, um mit anderen mitreden zu können. Liebe ist nicht gleich Beziehung. Also versucht gar nicht krampfhaft nach der großen Liebe zu suchen, sie findet euch früh genug.

10. Aussehen ist nicht alles!

Wir leben in einer sehr oberflächlichen Welt... in einer Welt wo Vegetarier Mac-Produkte verwenden, obwohl diese Tierversuche machen. Ich zahle sicher kein halbes Vermögen dafür, mir etwas ins Gesicht zu klatschen, das eh wieder abgewaschen wird (hoffe ich mal... Make-up 24/7 ist nicht gerade gut). Ich persönlich arbeite lieber an meiner Persönlichkeit, denn was hilft es, wenn man aussieht wie Barbie aber einen Charakter hat wie eine verfaulte Banane?

11. Mobbing ist scheiße!

Niemand sollte gemobbt werden. Wirklich. Schon gar nicht für sein Aussehen, denn dafür kann derjenige nichts! Jeder ist so geboren wie er ist und ich konnte mir mein Gesicht nicht aussuchen. Wer kann das schon? Man sollte auch keinen wegen seiner Arbeit runtermachen. Der eine studiert gerne und der andere arbeitet halt bei McDonalds. Jeder findet seinen Platz auf der Welt. Und sind wir ehrlich: Besser Arbeit, als keine Arbeit!


12. Lerne mit Verlusten umzugehen!

Man wird älter, und somit werden auch sämtliche Familienmitglieder älter. So ist das Leben und langsam wird der Kreis der Geliebten immer kleiner....aber auch größer. Es werden Menschen aus dem Leben gehen, aber auch welche geboren. Das vergleiche ich sehr gerne mit unserer nächsten Stadt: Das Krankenhaus ist gleich neben dem Friedhof, wo der eine zu Grabe getragen wird, könnte gerade nebenan ein Kind geboren werden.

13. Man muss sich mal etwas gönnen!

Prüfung geschafft? Auf ins nächste Einkaufszentrum! Oder für mich eher ins nächste Restaurant... bei meiner Liebe für den Genuss von gutem Essen. Aber man sollte natürlich nicht darauf los kaufen, sondern schon überlegen, was man schon seit längerem gerne im Kleiderschrank haben würde (gibts dann ja eh nicht in der passenden Größe).


14. Hinfallen-aufstehn-Krönchen richten!

Man wird oft auf die Schnauze fliegen...sei es in der Schule, auf der Uni, oder in der Liebe. Das Wichtigste hierbei ist jedoch, dass man niemals aufgibt und wieder aufsteht. Von nix, kommt nix. Vielleicht wirds das nächste Mal ja besser!

15. Reden ist Gold!

Es werden viele schwierige Situationen im Leben auf einen zukommen. Das wichtige ist aber immer, dass man mit jemanden darüber reden kann. Reden ist vor allem in einer Beziehung wichtig, denn man kann keine Gedanken lesen, was der Partner wohl gerade blöd findet. Ohne Reden funktioniert keine Beziehung der Welt. Wenn euch etwas stört, verpackt es nett und übermittelt es ruhig mit einem "ich finde", "ich denke" oder "ich glaube" (Ich-Botschaften). Dann wird der Partner hoffentlich auch zuhören und dies nicht als Anschuldigung auffassen.

16. Kleine Nettigkeiten retten den Tag!

Jemanden die Türe aufhalten ist schon mal ein anfang... es reicht auch wenn man jemanden anlächelt (lächeln, nicht lachen). Auch kleine Geschenke in der Weihnachtszeit an Studienkollegen können glücklich machen. Nicht nur die Anderen werden glücklicher sein, sondern auch du selbst.


17. Do more of what makes you happy!

Dieser Spruch ziehrt meine Zimmerwand. Ich habe nämlich sehr oft den Zweifel in mir, der mir folgendes sagt: "Was sagen wohl die Anderen zu deinem Outfit?" oder "Was wird wohl deine Familie zu deinen Tattoo- und Piercingplänen sagen?". Ja, Tattoos und Piercings machen mich glücklich. Ich achte immer darauf Stellen zu wählen, die für den Beruf nie sichtbar sein werden (egal welches Wetter) und ein Nostrilpiercing kann man ja rausmachen, wenn es einem nicht mehr gefällt.

18. Postiv denken!

Hört sich leichter an, als es ist, aber es gibt für jede negative Situation einen Grund! Das Schicksal weiß schon was es will. Wie gesagt: nicht aufgeben! Egal wenn es um die Liebe geht oder beruflich...

19. Man kann nicht alles mögen!

Ich mag keine Oliven, keinen Paprika, keine geblümte Muster, keine aufdringlichen Männer. Muss ich wohl akzeptieren, dass ich das auch bei bestem Willen nicht ändern kann und will. Geschmäcker sind ja Gott sei Dank verschieden :)

20. Nobody is perfect!

Man muss einfach akzeptieren, dass man so ist wie man ist. Man ist nicht perfekt und wird es auch nie sein, sonst wäre man ja ein Roboter und kein Mensch. 

You Might Also Like

0 comments

Follow Me

Follow